Willkommen bei der Bild- + Ton-Werkstatt - DAS pfiffige Tonstudio in Ulm


Die Film-, Bild + Ton Werkstatt ist eine Manufaktur. Wir verstehen unser Handwerk und lieben unseren Beruf. Wir glauben nicht an NewEconomy Business und Marketing-Englisch. Wir liefern Emotionen aus unserem Tonstudio im Herzen von Ulm.
Frei Haus, ehrlich und immer mit dem Guten Gefühl, hinter dem voll und ganz stehen zu können was wir tun.

Das ist die Bild + Ton Werkstatt.

Treten Sie ein!
Aktuell

Die Somehrausgabe

Heilix Blechle 23

Es klingt schon fast wie eine Sage, Ausgabe 23 liegt in der Auslage. Exakt44 Seiten dick und damit ein starkes Stück. Ja, es verleitet schonmal zur Prosa, wenn man sieht wie gut unser Mobile Journal bei der Leserin und dem Leser ankommt. Sogar im Urlaub, denn immer wieder erreichen uns Fotos aus fernen Ländern auf denen Menschen abgebildet sind, die gerade im Heilix Blechle schmökern.
 

Heilix Blechle startet durch

Ausgabe 22

Eine Million Elektrofahrzeuge sollten bis 2020 in Deutschland zugelassen sein. So großspurig gab die aktuelle Regierung Versprechungen. Die Zahlen sprechen 2018 freilich eine ganz andere Sprache. Insgesamt wurden im Jahr 2018 exakt 3.435.832 Fahrzeuge zugelassen. Davon waren 36.062 reine Elektroautos und 31.442 Plug-In Hybridautos. (Quelle: www.goingelectric.de) Dabei ist die Umweltfreudlichkeit, die den Stromern gegenüber den Benzinern zugesprochen wird, keinesfall so eindeutig wie sie dem Verbraucher verkauft wird.
 

Heilix Blechle Sonderedition

TOPTEN der Foodtrucks

ULM. „Heilix Blechle TopTen: Foodtrucks“ heißt die aktuelle Sonderausgabe der Ulmer Heilix Blechle-Redaktion, in der zehn ganz verschiedene Foodtrucks aus der Region um Ulm im Detail vorgestellt werden.