Willkommen bei der Bild- + Ton-Werkstatt - DAS pfiffige Tonstudio in Ulm


Die Film-, Bild + Ton Werkstatt ist eine Manufaktur. Wir verstehen unser Handwerk und lieben unseren Beruf. Wir glauben nicht an NewEconomy Business und Marketing-Englisch. Wir liefern Emotionen aus unserem Tonstudio im Herzen von Ulm.
Frei Haus, ehrlich und immer mit dem Guten Gefühl, hinter dem voll und ganz stehen zu können was wir tun.

Das ist die Bild + Ton Werkstatt.

Treten Sie ein!
Aktuell

Heilix Blechle Edition 17

Die November-Ausgabe mit Tipps für das Frühjahr

Eine Dienstfahrt mit dem Auto durch Deutschland zeigte mir jüngst, dass die quantitative und qualitative Leistungsfähigkeit des deutschen Verkehrssystems schon längst nicht mehr die Sicherstellung des Warenflusses und -austausches gewährleistet. Oft wird das Verkehrssystem mit dem Blutkreislauf des Menschen verglichen. So wie der Blutkreislauf muss auch der Verkehr ständig im Fluss sein, um seine Versorgungs- und Verteilungsfunktion wahrnehmen zu können. Ähnlich wie bei einer Gefäßerkrankung der Adern eine Embolie droht, gefährdet bei einem weiteren Ansteigen des Verkehrsaufkommens das gleiche Phänomen die Lebensfähigkeit der Wirtschaft.
 

Heilix Blechle Edition 16

DAS MOBILE JOURNAL

ULM. Ein sensationeller Sommer läutet einen goldenen Herbst ein. Wir waren aktiv mit unseren Redaktions-E-bikes, dem Motorrad und mit unserem Redaktions-Oldtimer on Tour. Neben vieler Veranstaltungen war unser Redaktionsteam bei der 1. Oldtimer-Charity in Markbronn und bei der Hymer Historic - die ebenfalls zum ersten Mal stattfand- zu Gast.
 

Vom Fass ins Glas

Gold Ochsen präsentiert neue Broschüre über Bierpflege

Bier gehört in Deutschland zum Kulturgut, und Gold Ochsen versteht sich mit als Bewahrer dieser einzigartigen Bierkultur. Rohstoffe aus der Region, neueste Brautechnik mit konventionellem Brauverfahren, modernste und energiesparende Abfülltechnik bis hin zur sorgfältigen Lagerung und dem sicheren Transport sind für Gold Ochsen Biere der Grundstein für allerhöchste Qualität. Doch nicht alleine die sorgfältige Bierherstellung trägt zum Hochgenuss von Ulms flüssigem Gold bei. Ein Spitzenbier will gepflegt sein. Aus diesem Grund haben wir uns der Thematik angenommen und eine Broschüre für die Gastronomen und Schankwirte erstelllt. Auf 52 Seiten beantwortet das Werk viele Fragen zur Bierpflege.