Willkommen bei der Bild- + Ton-Werkstatt - DAS pfiffige Tonstudio in Ulm


Die Film-, Bild + Ton Werkstatt ist eine Manufaktur. Wir verstehen unser Handwerk und lieben unseren Beruf. Wir glauben nicht an NewEconomy Business und Marketing-Englisch. Wir liefern Emotionen aus unserem Tonstudio im Herzen von Ulm.
Frei Haus, ehrlich und immer mit dem Guten Gefühl, hinter dem voll und ganz stehen zu können was wir tun.

Das ist die Bild + Ton Werkstatt.

Treten Sie ein!
Aktuell

Urlaubs Umschau N°4

Einladung zum Tag der Reise nach Ehingen

EHINGEN. Mit dem aktuellen Bottenschein Reisen Bordmagazin setzen wir den Fokus dieses Mal ganz auf den alljährlich stattfindenden "Tag der Reise". Weil, am Sonntag, 8. März, präsentiert Bottenschein Reisen in der Ehinger Lindenhalle die aktuellsten, schönsten und ausgefallensten Reiseideen und Reiseziele. Viele Reisen gibt es zum Frühbucherrabatt. Auf dem Ehinger Marktplatz lädt zudem die Busflotte zum Probesitzen ein.
 

20. Neu-Ulmer Orchideentage mit Blumentaufe eröffnet

Eine neue Orchideenzüchtung trägt den Namen Cornelia Bögle-Noerenberg

NEU-ULM. Königinnen unter den Blumen nennt man sie auch: die Orchideen, die an diesem Wochenende in Neu-Ulm erneut die Herzen von Jung und Alt höher schlagen lassen. Im Edwin-Scharff-Haus in Neu-Ulm eröffnete Bürgermeisterin Antje Esser gemeinsam mit Cornelia Bögle-Noerenberg am Freitag (7.02) die 20. Neu-Ulmer Orchideentage in gut besuchtem Haus.
 

Interview mit Edwin-Scharff-Haus-Geschäftsführer Manfred Weise:

„In Neu-Ulm fühlen sich die Orchideen besonders wohl“

Bereits zum 20. Mal finden in diesem Jahr vom 7. bis 9. Februar die Neu-Ulmer Orchideentage im Edwin-Scharff-Haus (ESH) statt. Die alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung ist nicht nur bei regionalen und nationalen Orchideenkennern überaus beliebt - aus der ganzen Welt reisen Züchter und Referenten in die bayerische Donaustadt, um bei der öffentlichen Blumenschau mit dabei zu sein. Im Gespräch mit dem Edwin Scharff-Haus-Geschäftsführer Manfred Weise erläutert er neben Wissenswertem über die Neu-Ulmer Ausstellung die Gründe für den Erfolg der international geschätzten Orchideentage.