Heilix Blechle - DAS MOBILE JOURNAL

Heilix Blechle ist das sympathische MOBILE JOURNAL.
Mit einem Dreimonats Rück- und Ausblick berichten wir nicht nur über
Veranstaltungen zum Thema Automobil, sondern geben einen kurzweiligen Überblick der Autoszene. Zum Interview bitten wir Automobilisten,
Designer, Werkstattbetreiber, Autohausbesitzer, aber auch Schrauber und Autofreaks. Gerne berichten wir auch über die Sammelleidenschaft für Oldtimer, mobile
Unikate, Dienstleistungen und Events.
Mit „Heilix Blechle“ sprechen wir eine breit gefächerte autophile Zielgruppe an. Optimale Voraussetzungen also für eine erfolgreiche Produkt- und
Markenwerbung sowie PR in eigener Sache.
Mehr Infos unter www.heilix-blechle.de

Heilix Blechle Edition 16

DAS MOBILE JOURNAL

ULM. Ein sensationeller Sommer läutet einen goldenen Herbst ein. Wir waren aktiv mit unseren Redaktions-E-bikes, dem Motorrad und mit unserem Redaktions-Oldtimer on Tour. Neben vieler Veranstaltungen war unser Redaktionsteam bei der 1. Oldtimer-Charity in Markbronn und bei der Hymer Historic - die ebenfalls zum ersten Mal stattfand- zu Gast.

1. Oldtimer-Charity

1585 Euro für bedürftige Kinder eingefahren

Am 11. Juni veranstaltete Daniel Bardo vom Blausteiner Unternehmen Oldtimer KFZ-Blaustein, die erste Oldtimer-Charity am Markbronner Sportgelände. Die Erlöse in Höhe 1585 Euro gehen als Spende an lokale Institutionen wie das Spendenportal „Ulms kleine Spatzen e.V.“ und die „Ulmer Herzkinder e.V.“

Oldtimer Charity:

„Im Oldtimer mitfahren und Kindern helfen!“

Am 11. Juni veranstaltet das Blausteiner Unternehmen Oldtimer KFZ-Blaustein die erste Oldtimer Charity rund um das Markbronner Sportgelände. Die Erlöse gehen als Spende an lokale Institutionen wie das Spendenportal „Ulms kleine Spatzen e.V.“ und die „Ulmer Herzkinder e.V.“

Heilix Blechle Edition 15

Gültig für Mai, Juni und Juli 2017

Was gibt es Schöneres als sein Hobby mit einem guten Zweck zu verbinden.Ein Gedanke mit dem wir schon seit längerem schwanger gehen. Daraus entstanden ist die Idee für eine „Oldtimer Charity“. Im aktuellen Heft fordern wir mit dieser Benefizaktion möglichst viele Oldtimerbesitzer aller Marken und Fahrzeugarten auf mitzumachen und sich mit ihrem Oldtimer zur Charity am 11. Juni am Sportplatz in Markbronn unter www.oldtimercharity.com anzumelden. Mitmachen kann jeder, der einen Oldtimer hat. Egal ob Sportwagen , Traktor oder Omnibus. Bei einer gemeinsamen Ausfahrt wollen wir dann möglichst viel Geld für bedürftige Kinder sammeln.

Heilix Blechle # 14

Die Brennraumzündung für echte Mobilisten

Es klingt schon fast wie eine Sage - Nr. 14 liegt in Kürze in der Auslage. Das Rad ist rund. Und die Themen gehen nicht aus. Es ist wirklich unglaublich was sich im Fokus unseres Special-Interest-Mediums alles abspielt. Mobilität bedeutet längst schon nicht mehr eine Entfernung von A nach B zu bewältigen. Auch wenn die Zukunftsforscher uns die passive Nutzung der Mobile durch autonomes Fahren voraussagen sind die wahren Autofans heute aktiver denn je!

Heilix Blechle Ausgabe # 13

Nur noch wenige Tage bis zur Verteilung

Mit Vollgas geht das Jahr dem Ende entgegen. Für viele Oldtimer- und Youngtimerbesitzer heißt das jetzt: Auto auftanken, Reifenluftdruck erhöhen, Fahrzeug aufbocken und Batterie abklemmen, kurz: einmotten. Für alle, die also bereits mit den Gedanken im kommenden Sommer sind geben wir mit unserer letzten Ausgabe in diesem Jahr noch einmal einen sonnigen Rückblick.

Oldtimerpicknick für guten Zweck

Genussrallye fährt 1000 Euro ein

Rund 20 Old- & Youngtimer nahmen Anfang August an der Premieren-Oldtimerrallye des Sachverständigenbüros Sauerbrey & Schulze in Zusammenarbeit mit dem Mobile Journal „Heilix Blechle“ teil. Die Erlöse der Oldtimerausfahrt in Höhe von 1000 Euro spendeten die Veranstalter jetzt der Lebenshilfe Donau-Iller.

Heilix Blechle Edition #12

News, Events,Trends,Technik und Oldies

Sommerzeit - Autozeit. Bei bestem Sommerwetter konnten wir gemeinsam mit der Internetplatform www.oldtimer-eu.com unser erstes Oldtimerpicknick durchführen. Aus allen Ecken der Region steuerten die Picknicker ihre automobilen Schätze zum Start ans Möbelhaus Inhofer in Senden, bevor es auf einen rund 280 Kilometer langen Rundkurs ging. Es war ein toller Tag mit vielen sympathischen Menschen, die genauso viel Benzin im Blut haben wie wir. Mehr über die Oldtimergenussrallye gibts im Innenteil dieser Ausgabe und unter www.heilix-blechle.de. Bevor wir mit unserem Heilix Blechle Healey allerdings teilnehmen konnten musste noch ein Getriebeschaden repariert werden.

Picknicken für guten Zweck

Oldtimerrallye startet am 7. August in Senden

Am 7. August veranstaltet Oldtimer-EU, die Plattform für Oldtimerfreunde des Sachverständigenbüros Sauerbrey & Schulze, gemeinsam mit dem Mobile Journal Heilix Blechle die erste Oldtimerrallye namens „Oldtimerpicknick“. Startpunkt für maximal 30 teilnehmende Fahrzeuge ist der große Kundenparkplatz P1 von Möbel Inhofer in Senden. Noch sind Plätze frei. Die Erlöse gehen als Spende an die Lebenshilfe Ulm/Neu-Ulm e. V..

Frühlingsausgabe

Heilix Blechle # 11

Mitte Mai liegt unsere elfte Ausgabe des MOBILE JOURNALS "Heilix Blechle" wieder druckfrisch an allen Auslagenstellen von Aalen bis hin nach Friedrichshafen, wo wir diesen Juni auch wieder auf der Klassikwelt Bodensee präsent sind. Freuen Sie sich auf eine geballte Ladung Blech und das Drumherum. Es gibt wieder viel aus der Neuzeit und selbstverständlich auch aus der Zeit als die Autos laufen lernten. Ab 15. Mai online unter www.heilix-blechle.de

Heilix Blechle #10

DAS MOBILE JOURNAL

In der zehnten Ausgabe des Heilix Blechle haben wir zum Jahresauftakt unseren Inhalt um ganze vier Seiten auf insgesamtt 44 Seiten erweitert. Freuen Sie sich auf Altbekanntes und Neues. Dabei ist wie immer ein Fahrbericht. Dieses Mal durften wir den neuen Subaru Levorg unter die Lupe nehmen. Im Benzingespräch stand uns Patrick Biel Rede und Antwort. Und die Rubrik Oltimerliebe präsentiert erneut ein pfiffiges historische Fahrzeug, das immer noch seinen "Dienst" tut.

Heilix Blechle #9

Über die Grenzen gut!

Liebe Leserin, lieber Leser, kurz vor dem Jahreswechsel präsentieren wir nochmals eine bunte Heilix Blechle-Ausgabe, die vollendete Neunte, um es auf den Punkt zu bringen. Wie immer informiert auch diese Ausgabe mit einem Fahrbericht, einem Interview und einer Werkstattstory über mobile Träume und Wünsche, die Sammelleidenschaft für Oldtimer, mobile Unikate, Dienstleistungen und Events.

Heilix Blechle #8

Neue Homepage in Kürze

Ein traumhafter Sommer nimmt zum Jahresende noch einmal richtig Fahrt auf. Selten waren in den vergangenen Jahren soviele mobile Raritäten auf den Straßen unterwegs. Auf den Oldtimermessen hagelte es gar Besucherrekorde. Doch das Jahr ist noch lange nicht vorüber. Eine Veranstaltung, die im vorigen Jahrhundert klein begonnen hat und auch nur alle zwei Jahre stattfindet öffnet vom 17. bis 27. September zum 66. Mal ihre Pforten. Die Rede ist von der IAA Pkw, die weltweit umfassendste Leistungsschau der Automobilindustrie für alle, die Autos entwickeln, herstellen, nutzen oder sich dafür begeistern.

Heilix Blechle #8

Coming soon

Zahlreiche Neuerungen rund ums Automobil präsentieren wir in der aktuellen Ausgabe von Heilix Blechle. In Kürze an allen Auslagestellen!

Heilix Blechle Edition 7

Fokus auf Old- und Youngtimer

Liebe Leserin, lieber Leser, Sie werden es nicht glauben, aber das Interesse an „Heilix Blechle“ ist so großartig, dass uns ein Scharlatan aus Aalen im Titel 1:1 kopiert hat. Bei der Gerichtsverhandlung vor dem Landgericht Stuttgart wurde den Machern jetzt nachdrücklich untersagt unseren geschützten Titel weiterhin zu nutzen. Somit ist diese Debatte „Schnee von gestern“. In der aktuellen Original-Ausgabe setzen wir den Schwerpunkt auf „Young- und Oldtimer“. Nicht nur bei vielen Liebhabern, sondern auch bei zahlreichen Investoren stehen die Chromjuwelen bzw. das Garagengold hoch im Kurs. Ist ein Fahrzeug 30 Jahre alt darf es sich im Originalzustand Oldtimer nennen. Aber aufgepasst: ein H-Kennzeichen lässt nicht unbedingt erkennen, dass es sich auch um ein mangelfreies Fahrzeug handelt. Unser Tipp: wer tatsächlich mit dem Gedanken spielt,sich einen Young- oder Oldtimer anzuschaffen, sollte sich am Besten schon vor dem Kauf Expertenrat einholen. Fachleute, die Ihnen dabei zur Seite stehen finden Sie im aktuellen Heft. Wer die Wahl hat , hat die Qual. Zwei Plattformen für den Kauf und Verkauf historischer Fahrzeuge möchten wir Ihnen in der aktuellen Ausgabe ans Herz legen.

Heilix Blechle Nummer 6

Mit Vollgas ins Jahr 2015

Liebe Leserin, lieber Leser, mit Vollgas starten wir ins Jahr 2015. Zahlreiche automobile Veranstaltungen stehen für diese Jahreszahl. Den Start macht die 15. Retro Classics in Stuttgart, nur einen Steinwurf von Flughafen entfernt. Rund zwei Monate später startet die Bodensee Klassik in Friedrichshafen, mit der wir dieses Jahr eine Partnerschaft eingegangen sind und auch unser Heilix Blechle auslegen dürfen. Zu guter Letzt findet im September 2015 auch noch die weltgrößte aller automobilen Shows, die IAA in Frankfurt, statt.

Heilix Blechle feiert Einjähriges

Großes Dankeschön an alle Kunden und Mitwirkende

ULM. In der letzten Ausgabe haben wir die Leserinnen und Leser aufgefordert bei der Titelbildgestaltung mitzuwirken. Zahlreiche Einsendungen, wie besispielweise das Foto eines Triumph TR6, Baujahr 1973 eines Lesers aus Neu-Ulm erreichten uns. Im kommenden Jahr planen wir, die besten Fotos auf der Titelseite zu präsentieren.

Heilix Blechle

Das Journal über Mobile aus Ulm und drumherum

Heilix Blechle ist das sympathische regionale Autojournal aus Ulm und um Ulm. Mit einem Dreimonats- Rück- und Ausblick gibt das Magazin einen kurzweiligen Überblick über Veranstaltungen zum Thema Automobil und die regionale Autoszene. Zum Interview bittet „Heilix Blechle“ Automobilisten, Designer, Werkstattbetreiber und Autohausbesitzer, aber auch Schrauber und Autofreaks. Vielfältig berichtet das neue Medium über die Sammelleidenschaft für Oldtimer, mobile Unikate, Dienstleistungen und Events.

Heilix Blechle: Das Autojournal aus Ulm

44 bunte Seiten mit geballter Information rund um´s Automobil

Für die Themen in unserem aktuellen Journal gings raus in die freie Wildbahn. Der Winterschlaf ist beendet und es gibt wieder viele automobile Exoten auf dem Highway zu beobachten. Kaum zeigte sich der Planet von seiner besten Seite, grollten auch schon die Motoren zum Saisonauftakt in den gut klimatisierten Räumen der Oldtimerfabrik Classic in Neu-Ulm. Ein Frühlingserwachen für PS-Fans, das mit einem zweitägigen Event gefeiert wurde.

Förderpreis für Heilix Blechle

Das Autojournal aus Ulm und um Ulm wurde prämiert

Mit Spannung erwarteten wir die druckfrische Erstausgabe von Heilix Blechle, die pünktlich am 14. November in die Redaktion flatterte. Vom bildlich gesprochenen Flattern konnte allerdings keine Rede sein, denn der LKW der Druckerei hatte vier schwer beladene Paletten mit 10.000 Heilix Blechle-Exemplaren an Bord, die es mühsam abzuladen galt. Doch der Einsatz hat sich gelohnt.

Heilix Blechle

Das neue Autojournal aus Ulm und um Ulm