TimberTech® - CPG Building Products

TimberTech® ist führend bei Herstellung, Forschung, Entwicklung und Marketing langlebiger Lösungen für Terrassen, Geländer und Zäune. Mit qualitativ hochwertigen Holz-Polymer-Produkten garantiert der amerikanische Marktführer aus Wilmington/Ohio einen umweltfreundlichen, widerstandsfähigen und vor allem langlebigen und pflegeleichten Einsatz.
Der Slogan „Less Work. More Life“ bringt die Vorteile auf den Punkt. Weniger Arbeitsaufwand verschafft bereits beim Bau der Traumterrasse mehr Freizeit. Eine 25 Jahre lange Garantie spricht außerdem für das Know-how des amerikanischen Traditionsunternehmens.

TimberTech-Messepräsenz

Köln, Paris und Berlin

Wilmington/PARIS/KÖLN/BERLIN. Nach der Openair-Sommersaison präsentiert sich TimberTech mit frischen Ideen in den Messehallen Europas. Unser Team zeichnete - wie schon die Jahre zuvor - für die Gestaltung und den Auf- und Abbau der unterschiedlichen TimberTech-Messestände verantwortlich. Im Oktober in Köln und im November in Paris, Köln und Berlin.

Neues Timbertech-Gestaltungstool

3D-Terrassendesigner ist online

Azek Building Products präsentiert einen neuen 3D-Echtzeit-Terrassenplaner für den internationalen Markt. Das neue Werkzeug ermöglicht es Architekten, Verlegern und Hauseigentümern Bauvorhaben einfach zu visualisieren.

Terrassendielen sind unser Bier

TimberTech „Terrain“-Terrasse im englischen Pub „Hand & Spear“ in Weybridge

Weybridge/Reichenschwand. Das Hand & Spear wurde im Jahre 1830 von Lord King, Baron von Ockham gebaut. Er nannte das Hotel & Pub “Hand and Spear”, inspiriert vom Familienwappen, das eine Hand abbildet, die einen Speer greift. Das Hand & Spear ist eine Adresse, die über die Jahre mit viel Muse und äußerst detailverliebt den royalen Werten freien Lauf lässt. 12 individuell gestaltete Boutique Zimmer sind ebenso ein Teil davon, wie die große TimberTech Terrain-Terrasse im geheimnisumwobenen Biergarten.

Hotel „The Passage“

TimberTech-Terrassen in unterschiedlichen Größen sind das i-Tüpfelchen im Basler Designhotel

Wilmington/Basel. Im Zentrum von Basel liegt dieses Kleinod. Ein Hotel, in dem Design und Wohlbefinden aufeinandertreffen. Die Zimmer sind modern gestaltet und allesamt lichtdurchflutet. Die luxeriösen Lofts in diesem Boutique-Hotel erstrecken sich über zwei Stockwerke. Jedes mit einer windgeschützen privaten Terrasse und Blick über die Basler Altstadt. Auch die große Chillout-Terrasse im Erdgeschoss ist mit TimberTech-Dielen gestaltet.

Neue Anzeigenreihe für TimberTech®

Langlebige Terrassen sind unser Anspruch

TimberTech® ist führend bei Herstellung, Forschung und Entwicklung langlebiger Lösungen für Terrassendielen, Geländer und Befestigungssysteme. Mit qualitativ hochwertigen Holz-Polymer-Produkten (WPC, cWPC) garantiert der amerikanische Marktführer seit Jahrzehnten einen umweltfreundlichen, widerstandsfähigen und vor allem langlebigen und pflegeleichten Einsatz von WPC und cWPC-Terrassendielen im Outdoorbereich.

Im eigenen Terrain wohlfühlen

TimberTech Dielen Kollektion „Terrain“ vermittelt in fünf Erdtönen ein garantiert echtes Outdoor-Gefühl

Wilmington/Reichenschwand. Eine ganz feine Maserung mit strukturierter Oberfläche präsentiert TimberTech mit der neuen Dielen-Kollektion, die den Namen„Terrain“ trägt. Nomen est Omen passt sich die in fünf Farbtönen lieferbare Kollektion an ihr Umfeld an. Eine 30-Jahre-Garantie gewährt das amerikanische Traditionsunternehmen auf Farbechtheit und gegen Fleckenbildung im nicht kommerziellen Gebrauch dieser ummantelten TimberTech-Terrassendielen.

TimberTech überzeugt auf der Bau 2017

Zahlreiche Besucher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz am Messestand

Wilmington/München. TimberTech®, der amerikanische Marktführer in Entwicklung und Produktion von Wood-Polymer-Composite (WPC und cWPC) Marken-Produkten, konnte auf der Weltleitmesse Bau 2017 zahlreiche Interessenten und Kunden aus aller Welt begrüßen. Mit Terrain, Tropical und Legacy präsentierte das nachhaltige Unternehmen eine perfekte Terrassendielen-Kollektion mit cWPC-Dielen, die optisch und haptisch vom natürlichen Vorbild kaum zu unterscheiden sind und überdies allerlei Vorzüge bieten. Davon konnte sich jeder Besucher bei einem Praxistest am Messestand selbst überzeugen.

Halle B5 Messestand 315

Die Koordinaten zu weniger Arbeit und mehr Freizeit!

Wilmington/München. TimberTech®, der amerikanische Marktführer in der Entwicklung und Produktion von Wood-Polymer-Composite (WPC und cWPC) Marken-Produkten, hat sich für den Messeauftritt auf der BAU 2017 in München (16.-21.1.2017) ordentlich ins Zeug gelegt. In der Messehalle B 5, Messestand 315 präsentiert sich das Traditionsun- ternehmen auf einer 42 Quadratmeter großen Messeplattform. Mit Terrain, Tropical und Legacy zeigt der amerikanische Hersteller eine perfekte Terrassendielen-Kollektion mit cWPC-Dielen, die optisch und haptisch vom natürlichen Vorbild kaum zu unterscheiden sind und überdies allerlei Vorzüge bieten. Davon kann sich der Besucher bei einem Praxistest am Messestand selbst überzeugen.

TimberTech: Traumterrassendielen live erleben!

Die Messeplattform zu weniger Arbeit und mehr Freizeit!

Wilmington/Nürnberg. TimberTech®, der amerikanische Marktführer in der Herstellung von qualitativ hochwertigen Wood-Polymer-Terrassendielen hat sich für den Messeauftritt auf der GalaBAU in Nürnberg (14.-17.9.2016) ordentlich ins Zeug gelegt. In der Messehalle 3, Messestand 405 präsentiert sich das Traditionsunternehmen mit den neuesten cWPC-Terrassendielen.

Hotel "The Passage", Basel (CH)

Less work. More life.

ULM/BASEL.Im Zentrum von Basel liegt dieses Kleinod. Ein Designerhotel, in dem Design und Wohlbefinden aufeinandertreffen. Die Zimmer sind modern gestaltet und allesamt lichtdurchflutet. Die luxeriösen Suiten in diesem Boutique-Hotel erstrecken sich über zwei Stockwerke. Jede mit einer windgeschützen privaten Terrasse und Blick über Basel. Alle Terrassen sind selbstverständlich mit Dielen von TimberTech® gestaltet. In Szene gesetzt wurde dieses TimberTech®-Referenzobjekt von der Ulmer Bild & Ton-Crew.

Neuer Vertriebsleiter bei TimberTech® Deutschland

Thorsten Lutz verstärkt das TimberTech®-Team

Seit Beginn des Jahres verstärkt Thorsten Lutz die deutsche Vertriebsmannschaft des amerikanischen Terrassendielen-Herstellers TimberTech®. Der Vertriebsprofi kann auf eine langjährige Erfahrung in der Bodenbelagsbranche zurückblicken. Mit weitreichender Verantwortung für Deutschland und das deutschsprachige Ausland will Thorsten Lutz die Ansprache neuer Zielgruppen forcieren.

TimberTech® präsentiert Tropical Kollektion

Ummantelte Hightech-Terrassen-Diele für den ganz persönlichen Wohn-Stil

WILMINGTON/ULM. Pünktlich zur Terrassenbau-Saison präsentiert TimberTech® mit „Tropical“ ein brandneues Mitglied im Dielensortiment. Auf der Weltleitmesse International Builders Show (IBS) in Las Vegas konnten die Besucher die neue Hightech-Terrassen-Diele das erste Mal in Augenschein nehmen. Tropical vereint jahrzehntelanges Know-how in der Entwicklung und Produktion von capped-Wood-Polymer-Composite (cWPC) Marken-Produkten. Mit zeitlosem neuen Design und vier verschiedenen Farbtönen ist dem amerikanischen Traditionsunternehmen auf Anhieb ein großer Wurf gelungen.

Main Donau Park

Büroschiff mit 8 000 Quadratmeter Nutzfläche

Wilmington/Nürnberg. Herausragende Referenzen auf der ganzen Welt zeugen von der grenzüberschreitenden Qualität und Langlebigkeit der TimberTech®-Terrassendielen und das in den unterschiedlichsten Klimazonen. Die Architekten des schiffsähnlichen Bürokomplexes „Main Donau Park“ in Nürnberg haben sich bei der Gestaltung von sechs Aussichtsdecks des Gebäudes für TwinFinish-Dielen aus dem Hause TimberTech® entschieden. Insgesamt wurden im Außenbereich 600 Quadratmeter Terrasse verlegt.

cWPC Produktinnovation auf der BAU

Legacy: Natürlich langlebig

Wilmington/München. Die Natur als Musterbeispiel zu nutzen ist im Bereich der technischen Entwicklung nichts neues. Und nicht zuletzt deshalb, weil die Evolution unzählige Lösungen für die Herausforderungen des Lebens hervorgebracht hat, orientieren sich auch TimberTech®-Produkte an der Natur. Mit „Legacy“, der brandneuen Terrassendielen-Kollektion der Produktfamilie Earthwood Evolutions präsentiert der amerikanische Hersteller eine perfekte Alternative, die optisch und haptisch vom natürlichen Vorbild kaum zu unterscheiden ist und überdies allerlei Vorzüge bietet.

Die Natur als Vorbild

Die neueste Generation der Earthwood Evolutions-Produktfamilie von TimberTech®

Wilmington/Ulm. Im Traditionsunternehmen TimberTech® spiegelt sich jahrzehntelanges Know-how in der Entwicklung und Produktion von Wood-Polymer-Composite (WPC und cWPC) Marken-Produkte wider. Herausragende Referenzen auf der ganzen Welt zeugen von der grenzüberschreitenden Qualität und Langlebigkeit der TimberTech®-Terrassendielen in den unterschiedlichsten Klimazonen auf dem Erdball. Tag für Tag. Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

WPC und cWPC was steckt hinter diesen Buchstaben?

Im Interview steht Michael Reichart von TimberTech® Deutschland Rede und Antwort zu Fragen über Wood-Polymer-Composite Produkte.

Wilmington/München. Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoffe, engl. Wood-Polymer-Composites, sind thermoplastisch verarbeitbare Verbundwerkstoffe, die aus unterschiedlichen Anteilen von Holz, Kunststoffen und Additiven hergestellt werden. Im Traditionsunternehmen TimberTech® spiegelt sich jahrzehntelanges Know-how in der Entwicklung und Produktion von Wood-Polymer-Composite (WPC) Marken-Produkte wider. Herausragende Referenzen auf der ganzen Welt zeugen von der grenzüberschreitenden Qualität und Langlebigkeit der TimberTech®-Terrassendielen in den unterschiedlichsten Klimazonen auf dem Erdball.