Bottenschein Reisen GmbH & Co. KG

Sonnenschein, Bottenschein, so schön kann Urlaub sein!

Wer kennt den wohlklingenden Werbeslogan des Ehinger Unternehmens nicht. Begleitet das Familienunternehmen doch schon seit 60 Jahren Reisegäste zu den schönsten Urlaubsplätzen im In- und Ausland. Die Zahl der Reisenden steigt jährlich an. Und das Interesse an den Angeboten des mittelständischen Reiseunternehmens mit über 40 Omnibussen ist nicht von ungefähr steigend.

„Im Namen der Reise“

Bottenschein veranstaltet traditionellen Tag der Reise zum ersten Mal im Kloster Untermarchtal

Ehingen. Seit 1952 steht das Ehinger Unternehmen Bottenschein Reisen als Synonym für ausgesprochene Urlaubsvielfalt. Der Bottenschein „Tag der Reise“ ist die größte Reisemesse im Umland und ist in über fünf Jahrzehnten zum festen Bestandteil der Ferienplanung in der Region geworden. Am Sonntag (22. Januar) stimmt das Bottenschein-Team einen ganzen Tag lang informativ und unterhaltsam auf die kommende Ferienzeit ein. Urlauben Sie mit, wenn es zum ersten Mal hinter den Mauern des Klosters Untermarchtal heißt: Im Namen der Reise“.

Köche auf Reisen

Die Busteams von Bottenschein setzen neuen Standard

25 Busfahrer(innen) und Reisebegleiter(innen) des Ehinger Unternehmens Bottenschein Reisen absolvierten aktuell eine Schulung zu den Themen Dienst am Kunden und Schlemmen auf Reisen. Das geschickte Servieren von Mahlzeiten war Inhalt des Seminars, wie auch die Zubereitung eines Überraschungspicknicks mit frischen Zutaten und unter Einhaltung aller Hygienebestimmungen.

14. Süddeutsche Meisterschaft im Buswettziehen

Spektakulärer Besuchermagnet in Ehingens Innenstadt

EHINGEN. Am 21. Februar findet in Ehingen die 14. Süddeutsche Meisterschaft im Buspulling statt. Ein spektakulärer Mannschaftswettkampf für Groß und Klein. Mit reiner Körperkraft gilt es bei der Ausscheidung einen rund 12 Tonnen schweren Bus an einem Seil über eine Distanz von 30 Metern zu ziehen. Veranstaltet wird die außergewöhnliche und schon traditionelle Aktion vom Ehinger Unternehmen Bottenschein Reisen. Austragungsort ist der Marktplatz in der Ehinger Innenstadt. Aufgepasst: Noch werden teilnehmende Mannschaften gesucht.

Bereit für Urlaub?

Am 1. März präsentiert Bottenschein Reisen eine riesige Auswahl an pfiffigen Ferienideen.

EHINGEN. Seit über sechs Jahrzehnten ist Bottenschein Reisen ein fester Begriff in Sachen Urlaubsreisen. Einmal jährlich präsentiert das Ehinger Familienunternehmen die schönsten, aktuellsten und pfiffigsten Reiseideen und Reiseziele beim traditionellen Tag der Reise in der Ehinger Lindenhalle und dem zentralen Marktplatz. Am Sonntag (1. März) ist es wieder soweit, dann verwandelt sich die gesamte Ehinger Innenstadt in ein Domizil für Urlaubsplaner und Fernwehfans.

Süddeutsche Meisterschaft im Buswettziehen

Traditioneller Mannschafts-Wettkampf in Ehingen

Am 1. März findet in Ehingen die 13. Süddeutsche Meisterschaft im Buspulling statt. Ein spektakulärer Mannschaftswettkampf für Groß und Klein. Mit reiner Körperkraft gilt es bei der Ausscheidung einen rund 12 Tonnen schweren Bus an einem Seil über eine Distanz von 30 Metern zu ziehen. Veranstaltet wird die außergewöhnliche und schon traditionelle Aktion vom Ehinger Unternehmen Bottenschein Reisen. Austragungsort ist der Marktplatz in der Ehinger Innenstadt. Noch werden teilnehmende Mannschaften gesucht. Den zugkräftigsten Teams winken tolle Preise.

Bottenschein schult Busteam

Wenn im Notfall ein Dritter die Handbremse im Omnibus zieht

Laupheim. 28 Busbegleiterinnen und Busbegleiter des Ehinger Unternehmens Bottenschein Reisen absolvierten aktuell eine Schulung zu den Themen Dienst am Kunden und Sicherheit auf Busreisen. Das geschickte Servieren von Mahlzeiten war ebenso Inhalt des Seminars, wie das richtige Verhalten bei Notfällen.

Bottenschein Reisen: Up to date auf großer Fahrt

Im Reisebus Filme schauen, lesen oder surfen

(Ehingen) Mit einem brandneuen WLAN-Entertainment-System beschreitet das Ehinger Unternehmen Bottenschein Reisen den Weg in ein neues Zeitalter. Im Bus ‚on demand‘ Filme sehen, Musik hören, Tageszeitungen und Zeitschriften lesen oder im Internet surfen. Das ermöglicht Bottenschein als erster Anbieter in der Region. Erste Nutznießer waren die Basketballer vom Bundesligisten ratiopharm Ulm, deren Mannschaftsbus bereits mit dem neuen System ausgestattet ist.

„Tag der Reise“: Startschuss für die Urlaubssaison 2014

Bottenschein Reisetag mit Information und Entertainment

Ehingen. Seit 1952 steht das Ehinger Unternehmen Bottenschein Reisen als Synonym für ausgesprochene Urlaubsvielfalt. Der Bottenschein „Tag der Reise“ ist die größte Reisemesse im Umland und ist in über fünf Jahrzehnten zum festen Bestandteil der Ferienplanung in der Region geworden. Am Sonntag (16. März) stimmt das Bottenschein-Team einen ganzen Tag lang informativ und unterhaltsam auf die kommende Ferienzeit ein. Urlauben Sie mit.

Die Sicherheit fährt mit

Bottenschein Reisen schult Busfahrer in regelmäßigen Abständen

Ehingen. 15 Busfahrer des Ehinger Unternehmens Bottenschein Reisen absolvierten aktuell eine Schulung zu den Themen Sicherheitstechnik und Fahrsicherheit. Das geschickte Manövrieren eines Omnibusses war ebenso Inhalt des Seminars, wie das richtige Verhalten bei Notfällen.

„So geht Urlaub!“

Bottenschein veranstaltet großen „Tag der Reise“ in Ehingen

Ehingen. Es ist wieder soweit. Das Ehinger Familienunternehmen Bottenschein Reisen lädt am Sonntag (24.02) zum traditionellen „Tag der Reise“ ein und verwandelt damit die gesamte Ehinger Innenstadt in ein Domizil für Urlaubsplaner, Sonnenhungrige und Fernwehfans. An drei zentralen Standorten in der City präsentiert das Bottenschein-Team mit zahlreichen Partnern die neuesten, schönsten und pfiffigsten Reiseideen und Reiseziele quasi zum Mitnehmen.

11. Süddeutsche Meisterschaft im Buspulling

Bottenschein Reisen sucht kräftige Teams für den spaßigen Mannschaftswettbewerb auf dem Ehinger Marktplatz

EHINGEN. Am 24. Februar fällt der Startschuss für die 11. Süddeutsche Meisterschaft im Buswettziehen auf dem Marktplatz in Ehingen. Für das publikumswirksame Kräftemessen hat sich Veranstalter Bottenschein Reisen gut vorbereitet. Tausende Zuschauer und zahlreiche Buswettzieher werden erwartet. Den schnellsten Buspulling-Teilnehmern winken attraktive Preise.

Urlaubsmesse in der Zehntscheuer

Bottenschein veranstaltet ersten Reisemarkt in Münsingen

Münsingen. Am kommenden Sonntag (03. Februar), dreht sich in Münsingen alles rund ums Thema Reisen. Das Ehinger Unternehmen Bottenschein Reisen präsentiert in Kombination mit einem kurzweiligen Showprogramm ein pfiffiges Konzept gegen Fernweh. Dazu wird die historische Zehntscheuer im beschaulichen Münsingen für einen Tag zur Reiseplattform für Urlaubsplaner.

„Eines der größten Busreiseangebote Süddeutschlands“

Interview mit Horst Bottenschein und Rainer Bopp:

Mit der Übernahme der Reisesparte des Münsinger Busunternehmens Bopp Reisen erweitert das Ehinger Familienunternehmen Bottenschein Reisen sein Engagement. Insgesamt fünf Bottenschein-Standorte gewähren eine hohe Durchführbarkeit bei den angebotenen Reisen. Im Gespräch mit den Geschäftsführern Horst Bottenschein und Rainer Bopp erläutern die Geschäftsführer der gleichnamigen Reiseunternehmen die Gründe für die Übernahme durch Bottenschein.

Ehinger Familienunternehmen expandiert

Bopp Reisen wird Teil von Bottenschein Reisen

Noch vor Weihnachten haben sich zwei Familienunternehmen aus der Region ein gegenseitiges Geschenk gemacht. Bopp Reisen aus Münsingen verkauft seine Reisesparte an das Ehinger Unternehmen...

Bottenschein Reisen feiert 60. Jubiläum:

Eine Reise durch sechs Jahrzehnte Bustouristik

EHINGEN. „Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen“. Seit sechzig Jahren befördert das Familienunternehmen Bottenschein Reisende zu den schönsten Urlaubsplätzen im In- und Ausland. Zahlreiche Geschichten wissen Busfahrer und Geschäftsführer Horst Bottenschein und Vater und Firmengründer Willi Bottenschein aus sechs Jahrzehnten Reisetätigkeit zu berichten. Aus einem enormen Fundus an Reisegeschichten verstehen es Vater und Sohn, die Fahrgäste in ihren Bann zu ziehen.

“Wer weg will muss hin!”

Mit dem Bottenschein Messe-Express nachhaltig und bequem zur CMT

Ehingen/Stuttgart.Am Samstag (14.01.) öffnete die Touristikmesse CMT auf der Neuen Messe in Stuttgart ihre Pforten. “Wer weg will muss hin”, so lautet der Slogan der “Caravan, Motor, Touristik”, kurz CMT eine der wichtigsten und bedeutendsten deutschen Tourismusmessen. Das Ehinger Unternehmen Bottenschein Reisen stellt aus und bietet einen Busshuttle bis vor die Eingangstür der Stuttgarter Reisemesse.